Leistungen

Suchmaschinenoptimierung
Suchmaschinenmarketing

Grundlagen zur Suchmaschinenoptimierung


Die richtigen Keywords

Aus eigenen Studien wissen wir, dass die Auswahl der richtigen Keywords oft problematisch ist. Welche Wörter werden bei den Suchen verwendet und wie oft? Die Auswahl ist für die Suchmaschinenoptimierung essenziell. Eine Orientierung am Wettbewerb kann irreführend sein: Einer Studie zufolge wurde in einer Branche das wichtigste Wort aus Kundensicht nicht verwendet. Oder in den Unternehmen werden firmenspezifische Begriffe verwendet. Befragen Sie also Ihre Kunden welche Worte sie zur Suche nach Ihren Leistungen bevorzugen. Achten Sie auf die Häufung von Begriffen und denken Sie daran, dass nur 28 % aller Suchen Einwort-Suchen sind. Die meisten Suchen sind Mehrwortsuchen, die sich zusätzlich bestimmter Hilfsbegriffe bedienen.

« Weitere Begriffe


 
Agentur Frankfurt Stuttgart