Grundlagen zum Onlinemarketing
Die nachfolgend aufgeführten Tipps können eine Beratung nicht ersetzen.
Ein seriöser Anbieter, der an Ihrem Erfolg interessiert ist und Kompetenz aufweist, wird zu den angesprochenen Grundlagen Fragen stellen und verständliche
Antworten haben.
Bitte sehen Sie in den Hinweisen wichtige Fragen die Ihnen ein seriöser Anbieter stellen sollt. Sicherlich gibt es viele weitere. Stellt Ihr Berater diese
Fragen nicht von sich aus ist Vorsicht angesagt.
Und ein paar Punkte besitzten eine besondere Bedeutung:
Es gibt einen ganzheitlichen Weg für Top-Ten Platzieruungen bei Google.
Dieser ist langfristig der günstigste.
Vorsicht bei Angeboten welche nur den Linkaufbau zum Inhalt haben.
Achten sie auf seriöse SEO Maßnahmen.
Und achten Sie darauf, dass Ihnen die gesetzten Links nicht bei Vertragsende abgenommen werden können.
Eine Dokumentation der geleisteten Arbeit sollte eine Selbverständlichkeit sein.
Sollten Sie interesse an einem kostenfreien Erstgespräch / Beratung besitzen, wir sind für Sie im 100 Km Radius um Frankfurt, Mannheim,
Stuttgart und Dortmund da.
Oder nutzen Sie das Gespräch mit einem unserer
Berater in Karlsruhe, Heidelberg, Heilbronn,
Ludwigshafen, Mainz oder Wiesbaden.
Und nun zu den Grundlagen:
Beschreiben Sie Ihren Kunden
Beachten Sie die Empfindungen, Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe.
Können Sie Ihre Kunden klar beschreiben / eingrenzen?
Was gefällt Ihren Kunden mehrheitlich?
Was wünschen sie sich?
Womit können Sie ihnen helfen?
Was lässt sich über das Internet umsetzen?
Bewerbung der Seite
Bewerben Sie Ihre Seite auch in Ihren anderen Werbemedien und nutzen Sie ggf. Linkpartnerschaften, AdWords oder andere Programme.
Nutzen
Bieten Sie Ihren Besuchern echte Nutzen auf Ihrer Seite an. Die Entwicklung kann dabei zum Teil sehr schwierig sein - eine professionelle
Unterstützung ist ratsam.
Attraktionen
Bieten Sie auf Ihrer Seite besondere Attraktionen, die Ihre Besucher wieder kommen lassen.
Foren
Nutzen Sie Foren, um auf Ihre Seite aufmerksam zu machen. Tun Sie dies aber nicht zu platt und offensichtlich. Sonst wird Ihr Eintrag schneller
entfernt, als Sie diesen verfasst haben.
Blogs
Nutzen Sie Blogs um auf Ihre Seite aufmerksam zu machen. Auch hier gilt es, die Werbung ansprechend und intelligent zu gestalten, platte
und zu direkte Werbung wird auch hier schnell entfernt und vom User überlesen.
Newsletter
Gestalten Sie Newsletter interessant und abwechslungsreich. Keine Banalitäten - sonst landen Sie gleich in den Spam-Ordner bzw. werden abbestellt.
Guerillamarketing
Haben Sie eine spannende, lustige oder verspielte Werbeidee? Vielleicht eignet sich diese Idee für das Guerillamarketing.
(Bsp. Sehr lustige Werbespots, diese können auch sehr preisgünstig erstellt werden.)